Teilnehmerstimmen

Sehr geehrter Herr Hock,
im Sommer 2012 habe ich Ihr hervorragendes medizinisch-fundiertes Hock-Schmerztherapie- Konzept kennen gelernt. Für mich als Orthopäden war es sehr interessant mit Heilpraktikern, Ergo- und Physiotherapeuten über die Behandlungsmethode in dem sehr gut organisierten, abwechslungsreichen und an der Praxis orientierten Seminar teilnehmen zu können. Seit dieser Schulung stellt die Hock-Therapie eine ständige, häufig erfolgreiche Ergänzung meiner Schmerzbehandlungen dar. Die Erfolge, auch bei Patienten mit Schulmedizinischer Therapieresistenz, sind teilweise erstaunlich. Dies zeigt mit als Mediziner, dass sich die Beschäftigung mit manuellen therapeutischen alternativen Methoden lohnt, zum Wohle unserer Patienten, und dass auf invasive Therapiemethoden (Injektion, Operationen) häufiger verzichtet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Hoffmann, Orthopäde Koblenz

Lieber Burkhard!
Als ich selbst als Patientin bei Dir in den „Genuss“ der Schmerztherapie kam, war für mich klar, dass ich diese Methode erlernen muss! In kürzester Zeit waren meine Schmerzen „weggezaubert“, wie durch Geisterhand! Dein fundiertes Wissen und Deine fachliche Kompetenz, die hinter dieser Geisterhand stecken, haben mich vom ersten Augenblick begeistert! Es ist für mich eine Bereicherung damit  zu arbeiten und die Patienten sind oft ganz verblüfft, dass Schmerzen, die sie monatelang geplagt haben, im Nu verschwinden können!
Deine Seminare sind Bestens organisiert und es macht Spaß mit und bei Dir zu lernen!
Erika Junger, Physiotherapeutin

GESUNDHEITS- UND BILDUNGSZENTRUM KÖNIGSEE · GARTENAU 15 · 83471 BERCHTESGADEN